Helferparty

Ein Verein lebt vom Mitmachen

Eine Party als dickes Dankeschön für die vielen Helfer in diesem Jahr

Wie sagt man Menschen, dass man ihnen sehr dankbar ist für ihr Mittun?  Wie sagt man es Ihnen, wenn es auch noch viele Menschen auf einmal sind?

Die Antwort war eine Helferparty für all diejenigen, die beim Training unter Turnierbedingungen im Juni und beim Turnier im Oktober tatkräftig angepackt haben. 27  trafen sich dazu Anfang November im Vereinsheim zu Gegrilltem und selbstgemachten Salaten. (Das ebenfalls geladene Gastroteam war trotzdem aktiv.)

Abmeldungen für das gesellige Beisammensein hatte es nur fünf gegeben, war von Dorit Santema zu hören. Offensichtlich hatte man mit dieser Idee im Sinne der vielen Freiwilligen richtig gelegen. “Einige Geladene haben sich auch noch mal sehr persönlich bedankt“, so Schriftführerin Daniela Grunwald, bei der die Emails ankamen. Vorsitzender Hermann Foemer betonte noch einmal, dass mit dieser Party ein früherer Brauch im Verein wiederbelebt worden ist. Ein Verein lebt nun mal auch vom mitmachen und helfen.

Mich als fahrender Teilnehmer in diesem Jahr hatten die vielen Helfer schon während der Veranstaltungen sehr beeindruckt. Gerade weil das zurückliegende Jahr mit Corona, Hochwasser und anderem ein so schwieriges Jahr war. Deshalb auch an dieser Stelle noch mal von mir und sicher von vielen anderen ein herzliches und ehrliches DANKE!

Peter Köllen

Veröffentlicht in Rückblick.