Winterseminar “Rationsberechnung”

Januar 14 @ 14:00 - 17:00

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch herzlich zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr einladen. Am 14. Januar 2024 geht es erneut um das Thema Pferdefütterung.

Anfang diesen Jahres hatte uns Prof. Coenen bereits sehr viel über den wissenschaftlichen und historischen Hintergrund der Pferdefütterung beigebracht.

In dem kommenden Seminar wird Frau Beate Hecker (https://opti-ration.de/) unsere Dozentin sein und es geht dann an die genaue Rationsberechnung bei den unterschiedlichen Pferdetypen, auch unter Rücksichtnahme der Umwelteinflüsse wie beispielsweise dem Klimawandel.

Wir alle stehen immer mal vor dem Problem – Was soll ich in der aktuellen Situation meinem Pferd/Ponys füttern und warum?

Es fließen viele Faktoren wie Haltung, Alter, Gesundheit etc. in die Fütterung mit ein und genau darüber möchten wir mit Euch und Frau Hecker sprechen. Da dieses Seminar von den Fragen der Teilnehmer lebt, könnt ihr uns gerne bereits im Vorfeld gezielte Fragen stellen, die wir an Frau Hecker weitergeben.

Gerne dürft ihr auch Bekannte & Freunde mitbringen. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos, externe zahlen 10€ bei Anmeldung.  (Bitte überweisen)

Stattfinden wird das Seminar bei uns im Vereinshaus, wir starten um 14Uhr und es wird ca. 3 Stunden dauern.

Anmeldungen bitte bis zum 07. Januar 2024 per Mail: Schriftfuehrer@fahrverein-st-medardus.de

Unsere Banverbindungen:
Kreissparkasse Euskirchen | BIC WELADED1EUS | IBAN DE35 3825 0110 0002 6055 82