Training unter TurnierbedingungenDressur/Hindernis und Geländetraining

26. Juni 2021 - 27. Juni 2021

***UPDATE****

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die nächsten beiden Tage.

Für Samstag haben sich 28 Gespanne für Dressur und Hindernisfahren angemeledet und am Sonnstag für den Trainingsmarathon stolze 21 Gespanne!

Samstag geht es ab ca. 10Uhr los bis ca.16Uhr
Sonntag vormittag kann noch trainiert werden (10-12Uhr), ab ca. 13Uhr geht es dann ins Gelände bis ca. 17Uhr.

Getränke und Kuchen gibt es selbstverständlich auch und unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutzverordnung freuen wir uns natürlich über zahlreiche Besucher!

Liebe Vereinsmitglieder,

am 26. & 27. Juni kann nun das verschobene Training unter Turnierbedingungen stattfinden. Mit diesem Training möchten wir zum einen den Turnierfahrern die Möglichkeit geben, sich auf die hoffentlich anstehenden Turniere vorzubereiten, aber auch allen Fahrern die Möglichkeit geben ganz entspannt einen Einblick in die Turnierluft zu bekommen.

Am Samstag, den 26. Juni sind Dressur und Kegelfahren geplant und am Sonntag, den 27. Juni soll das Geländefahren stattfinden. Gestartet wird in den Klassen E und A. Es wird ein Richter anwesend sein, der die Dressur kommentiert (nicht benotet!).

Am Samstag wird in der E-Dressur die Aufgabe FE2 gefahren und in der A-Dressur die Aufgabe FA4. Im Anschluss an die Dressur geht es direkt in den Kegelparcours.
Am Sonntagmorgen sind 2 der festen Hindernisse nur für die Teilnehmer offen, um unter Aufsicht zu üben. Ab 13 Uhr findet dann die Prüfungssimulation statt. In der Klasse E sind 3 feste Hindernisse und in der Klasse A 4 feste Hindernisse vorgesehen.

An beiden Tagen stehen mit Dirk & Heiner  zwei Trainer am Fahrplatz zur Unterstützung zur Verfügung!  Wer also Hilfe beim Abgehen des Kegelpacours benötigt oder noch die eine oder andere Frage zur  Dressur hat, kann sich gerne an die beiden wenden. Am Sonntag morgen sind sie dann an den Hindernissen.

Das Startgeld beträgt für die Dressur/Kegelfahren am Samstag 10 € und für das Geländefahren am Sonntag 10 € und ist vor Ort bar zu bezahlen.

Die Startbereitschaft ist bis Freitag, 25. Juni, 18.00 Uhr telefonisch unter 01776981557 oder per Email unter christina.krueger.92@web.de an Christina Krüger zu erklären. Die Starterliste (Reihenfolge) wird auf der Homepage veröffentlicht.

Bitte unbedingt die Spurbreite auf dem beigefügten Nennungsformular angeben.

Natürlich ist es auch möglich nur an einem der beiden Tage an dem Training unter Turnierbedingungen teilzunehmen.
Wir bitten um Anmeldung mit dem ausgefüllten Nennungsformular bis zum 18.06.21 bei Dorit Santema (0151/53310016 – sportwart@fahrverein-st-medardus.de).

Nennungsformular

Beginn: